Montag, 20. Mai 2013

Kartenhalter....

Hallo meine Bastelfreunde,

heute gibt es mal eine Anleitung ;) und zwar aus dem derzeitigen Frühlingskatalog auf S. 39...

Es ist ein Kartenhalter...also eine nette Verpackung in der Ihr eure gebasteltet Karten mit den passenden Umschlägen schön verpacken könnt und verschenken ;)




...so sieht das ganze aus...und innen befinden sich dann eure Karte und Umschläge ;)


Also euer Designpapier oder Karton braucht eine Maße von 29 cm in der Länge und 11 cm in der Höhe....

Auf der langen ( 29 cm ) Seite wird gefalzt bei 11 cm ....dann dreht ihr das Papier und von der anderen Seite wird bei 14 cm und bei 3 cm gefalzt


...kleine Skizze :)....


Die 3 cm Seite ist eure Lasche vorne da kommen Löcher rein damit Ihr das Band durchziehen könnt, auf der gegenüberliegenden Seite natürlich auch ;) damit Ihr das Band zum schließen der Box benutzen könnt ;)

Eure Kartengröße damit die schön in eure Verpackung passen beträgt 10,5 cm x 10 cm

( also 21x10 cm lange Seite gefalzt bei 10,5 cm ;) )


Ich hoffe die Anleitung ist verständlich und jetzt viel Spaß beim nachbasteln ....

2 Kommentare:

  1. Hallo,du hast gefragt wegen der Anleitung mit dem Faltrand. Da ist mir aufgefallen, das ich das gar nicht verlinkt hatte. ich habe jetzt zu Jennys Blog verlinkt und dort kommst du zur Anleitung. Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.
    Danke für deinen Kommentar.
    LG Heike

    AntwortenLöschen